Da die Nasa ihre Astronauten monatelang auf die ISS schickt, müssen sich diese zu helfen wissen. Einer von ihnen wird gleich selbst zum Friseur(-meister).
Nasa
Astronaut Matthias Maurer nimmt auf der Internationalen Raumstation (ISS) im «Friseur-Salon» Platz. - Twitter/Matthias Maurer
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • ISS-Astronaut Raja Chari wird auf der ISS-Station zum Allrounder.
  • Im «Weltraum-Friseursalon» verpasst er seinem Kollegen kurzerhand einen Haarschnitt.

Ganz im Sinne von «man muss sich zu helfen wissen» setzen ISS-Astronauten auch im Weltraum auf eine regelmässige Verschönerung. Den Herausforderungen der fehlenden Schwerkraft zum Trotz.

Dementsprechend wagemutig wird Astronaut Raja Chari auf der ISS kurzerhand zum Friseur. Sein «Kunde» ist Matthias Maurer, der nicht sitzend, sondern kniend, im «Weltraum-Friseursalon» Platz nimmt.

Letzterer teilte das einzigartige Erlebnis auf Twitter und erklärt gleichzeitig die Prozedur. Praktischerweise sei die Haarschneidemaschine mit einem Staubsauger verbunden. Dieser sauge direkt alles ein, so Maurer. Mit dem Ergebnis scheint er zufrieden zu sein: top gestylt werden ganze fünf Sterne an seinen Kollegen vergeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterSterneNasaRaumstation ISSISS