Aufnahmen einer Überwachungskamera in China zeigen Schockbilder. Ein dreijähriges Mädchen wird von einem Affen angegriffen und beinahe verschleppt.
Hier wird ein dreijähriges Mädchen von einem Affen attackiert. Ein Nachbar kann das Kind glücklicherweise retten. - Twitter / @TheSun
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein wilder Affe greift in Südchina ein dreijähriges Mädchen an und will es verschleppen.
  • Nach wenigen Metern wird das Tier von einem Nachbarn aufgehalten und das Kind gerettet.

Im Süden Chinas ereignet sich eine schockierende Szene: Ein Affe will ein kleines Mädchen verschleppen – wird aber gerade noch aufgehalten.

Bilder einer Überwachungskamera zeigen eine Dreijährige, die auf einer Strasse mit ihrem Scooter spielt. Auf einmal nähert sich ihr von hinten ein wild lebender Affe. Das Tier springt das Mädchen an, wobei es auf den Boden fällt.

affe
Das Mädchen spielt mit einem Scooter auf der Strasse.
affe
Plötzlich springt sie von hinten ein Affe an und reisst sie zu Boden.
affe
In der Folge zieht das Tier sie über den Boden.
affe
Ein Nachbar wird aber auf die Szene aufmerksam und kann das Kind glücklicherweise retten.

In der Folge zieht der Affe die Dreijährige einige Meter über die Strasse. In dem Moment wird ein Nachbar auf die Szene aufmerksam. Der Mann springt auf und verfolgt den Affen.

Affe bereits bekannt

Schliesslich kann das Mädchen von ihrem Angreifer befreit werden. Sie erleidet bei der Attacke einige Kratzer am Kopf und ist verständlicherweise schockiert.

Haben Sie Angst vor gewissen Tieren?

Die Behörden versuchen nun, den wild lebenden Affen einzufangen. Der «Sun» zufolge fiel er in der Vergangenheit schon mehrmals mit Attacken auf Menschen auf. Gemäss der Polizei stammt er aus Bergen in der Nähe und findet immer wieder den Weg in die Stadt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Affen