Die Geschwister Kili und Neema Paul aus Tansania performen in einem ihrer TikTok-Videos zum Song des Bollywood-Films «Shershaah». Das kommt an!
Maasai-TikToker sorgen mit Bollywood für Millionen Klicks! - TikTok / @kilipaul

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Maasai-TikToker Kili (26) und Neema (23) aus Tansania gehen in Indien viral.
  • In ihren Videos performen und tanzen die Geschwister zu unterschiedlichen Bollywood-Songs.

Millionen von Aufrufen! In Tansania gibt es eine neue TikTok-Sensation. Die Geschwister Kili und Neema Paul performen zu Hause in ihren traditionellen Maasai-Kleider zu verschiedenen Bollywood-Songs.

Jeden Tag läuft der 26-Jährige eine Stunde zu Fuss in die nächste Stadt Lugoba. Denn im Dorf Mindu Tulieni gibt es keinen Strom, um sein Handy aufzuladen. Der Weg lohnt sich auf jeden Fall: Sein Kanal mit Lippensynchronisationsvideos ist in ganz Indien eine viraler Erfolg.

Lippensynchronisation zu Bollywood-Song

Beim beliebtesten Video bewegen Kili und Neema ihre Lippen zum Text von Raataan Lambiyan aus dem diesjährigen Bollywood-Film Shershaah.

Die beiden erhielten sogar Lob vom Interpreten Jubin Nautiyal selbst. Er überraschte die beiden während einem Live-Interview mit einem indischen Radiosender: «Jeder kennt euch in Indien, Ihr seid berühmt.»

Raataan Lambiyan – Offizielles Video zu Shershaah

Kili und seine 23-jährige Schwester sind unglaubliche Bollywood-Fans. Keiner der zwei spricht die Sprache und trotzdem haben sie sich für das Singen Hindi selbst beigebracht: «Seit ich jung war, habe ich Bollywood-Filme in den lokalen Kinos in Tansania gesehen. Ich habe mich in die Filme und Lieder verliebt und wenn man etwas liebt, ist es leicht zu lernen.»

Dem verifizierten TikTok-Account von Kili folgen mittlerweile 1,8 Millionen Nutzer. Neema hat ebenfalls ein eigenes Instagram-Profil mit fast 65'000 Followern. Für die Geschwister wird damit ein Traum wahr – Sie wollten schon immer in die Unterhaltungsbranche einsteigen.

Sind Sie auch auf TikTok?

Mehr zum Thema:

Instagram Filme