Weil nach Protesten der Treibstoff knapp ist, sattelt ein Essenslieferant in Indien ganz einfach sein Pferd – und reitet auf ihm durch den Grossstadt-Dschungel.
Ein Lieferant bringt das Essen auf einem Pferd zu den Kunden. - X/@ArbaazTheGreat1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Essenslieferant auf einem Pferd sorgt in Indien gerade für Aufsehen.
  • Weil der Kraftstoff knapp ist, trägt der Mann mit 1 PS das Essen zu den Kunden.
  • Ein Video des Reiters im Grossstadtverkehr geht viral.

Wenn der Kraftstoff teuer oder knapp wird, muss man sich zu helfen wissen. Statt mehrerer PS genügt dann auch mal nur noch eine Pferdestärke. Das beweist ein Lieferjunge, der für den indischen Anbieter Zomato arbeitet. Er bringt das Essen auf einem Pferd zu den Kunden.

Ein Video, das den Essen-Reiter mitten im Verkehr von Hyderabad, einer Millionenstadt mitten in Indien zeigt, geht gerade viral. Auf X (ehemals Twitter) wurde es in kurzer Zeit zehntausendfach geklickt. Zahlreiche indische Medien berichten zudem darüber.

Benutzen Sie oft Lieferservices fürs Essen?

Zu sehen ist der junge Mann mit dem für Essenslieferanten typischen Würfelrucksack. Auf einem Pferd reitet er gemütlich zwischen Rollern und Autos hindurch durch den abendlichen Grossstadtverkehr. Ein Anblick, der selbst für Inder ungewöhnlich ist, die etwa Kühe auf den Strassen als ganz normal erachten.

Trucker-Proteste sorgen für Treibstoffmangel an Tankstellen

Indische Medien stellen die Szene in einen Zusammenhang mit den jüngsten Kraftstoffengpässen in der Region. Nach Protesten von Truckern war der Treibstoff vielerorts knapp geworden und an Tankstellen bildeten sich lange Schlangen.

Also sattelte der Essenslieferant einfach sein Pferd, schreibt etwa die Zeitung «Indian Express». Der Autor sieht darin «eine surreale Mischung aus moderner Essensversorgung und mittelalterlichem Transportwesen».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schlange