In einem schwedischen Zoo verschwindet eine hochgiftige Königskobra für über eine Woche. Nach aufwändiger Suche kehrt das Tier von allein zurück ins Terrarium.
kobra
Eine Königskobra wie diese ist in einem schwedischen Zoo ausgebüxt (Symbolbikd) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Königskobra «Sir Hiss» ist vor über einer Woche in einem schwedischen Zoo verschwunden
  • Die giftige Schlange ist nun von selbst zurück ins Terrarium gekrochen.
Ad

Eine Königskobra büxte aus ihrem Terrarium in einem schwedischen Zoo aus und kam nach über einer Woche von selbst zurück. Das 2,2 Meter lange Tier verschwand am 22. Oktober über eine Lichtvorrichtung an der Decke ihres Geheges.

Haben Sie Angst vor Schlangen?

Die giftige Schlange, die unter dem Spitznamen «Houdini» bekannt ist, wurde intensiv mit Röntgengeräten gesucht und auch gefunden.

Anfang Woche konnte man das Reptil in einem Hohlraum in der Isolierung zwischen zwei Wänden lokalisieren. Bevor man ihn aber herausholen konnte, verschwand «Sir Hiss», wie er mit offiziellem Namen heisst, wieder.

Die Schlange hat ihren Ausflug selbst beendet und ist freiwillig und ohne Beihilfe wieder ins Terrarium zurückgekrochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schlange