Mitten am Tag ist ein griechischer Geschäftsmann mit seinem Hubschrauber direkt vor einer Strandbar in Mykonos gelandet. Sehr zur Verärgerung der Touristen.
Eine griechische Zeitung berichtet über den Vorfall und zeigt ein Video der Landung.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor einer Strandbar auf Mykonos ist mitten am Tag ein Hubschrauber gelandet.
  • Der Pilot war ein erfolgreicher griechischer Geschäftsmann.
  • Ob er dafür eine Geldstrafe erhält, ist noch nicht klar.

Es habe an eine Szene aus dem Action-Film «Mission Impossible» erinnert. So beklagen sich die Urlauber auf der griechischen Jetset- und Party-Insel Mykonos. Mitten am Tag ist ein griechischer Geschäftsmann mit seinem Hubschrauber direkt vor einer Strandbar gelandet.

Von dem Vorfall, der sich bereits am vergangenen Samstag ereignet hatte, veröffentlichten griechische Medien am Mittwoch eine Videoaufnahme. Sie zeigt, wie der Helikopter unter lautem Geknatter der Rotoren den Sand aufwirbelt und inmitten von Strandliegen aufsetzt. Zuvor hätten die Gäste das Weite gesucht, nachdem der Hubschrauber immer näher kam, berichten Augenzeugen.

Bei dem Piloten soll es sich um einen griechischen Unternehmer handeln. Der Geschäftsmann äusserte sich in dem Boulevardblatt «To Proto Thema» und wies eine Gefährdung der Strandbar-Gäste von sich. Die Situation sei sicher gewesen, sagte er. Ob er wegen der Aktion mit Strafverfolgung rechnen muss, war am Mittwoch noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mission ImpossibleHelikopter