Ein Vandale hat dem Bild von Johnny Cash auf dem Wasserturm der US-Gemeinde Kingsland ein Schussloch verpasst. Aber sehen Sie selbst.
Der Wasserturm von Kingsland, Arkansas (US) trägt ein Bild von Johnny Cash. Nun hat er ein Leck an einer «ungünstigen» Stelle. - Twitter/@ABC21WPTA

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Bild eines Wasserturms mit Einschussloch amüsiert derzeit das Internet.
  • Der Vandale traf nämlich ein Wandbild von Johnny Cash an einer ungünstigen Stelle.
  • Jetzt sieht es aus, als pinkle die Country-Legende in hohem Bogen vom Turm.

Die amerikanische 400-Seelen-Gemeinde Kingsland im Bundesstaat Arkansas hat nicht viel vorzuzeigen. Eine Berühmtheit hat der Ort aber hervorgebracht: Hier ist nämlich im Jahr 1932 der Country-Musiker Johnny Cash zur Welt gekommen.

Auf diesen Star sind die Einwohner des Dorfes wohl ziemlich stolz. So stolz, dass die Silhouette der Country-Legende gut sichtbar den Wasserturm von Kingsland ziert.

Treffsicherer Vandale leert Johnny Cashs Blase

Ein frecher Vandale hat sich nun einen Scherz mit dem Bild von Cash erlaubt. Seit einigen Tagen hat der Turm nämlich ein Leck, das offenbar durch einen Schuss verursacht wurde.

Dabei war der Schütze auch noch besonders treffsicher. Er traf den berühmten Johnny Cash nämlich an einer besonders peinlichen Stelle. Jetzt sprudelt das Wasser in hohem Bogen aus dem Loch und macht den Anschein, als uriniere der Musiker.

Das Bild des pinkelnden Cash wurde im Internet inzwischen tausendfach geteilt. Auf Twitter und Facebook herrscht grosse Belustigung über das unglückliche Leck, aber auch Bewunderung für die Treffsicherheit des bewaffneten Vandalen.

Gemeinde: «Traurig, dass jemand so etwas tut!»

Doch nicht alle finden die Tat lustig. «Es war harte Arbeit, das Budget für das Wandbild zu erhalten», sagt eine Gemeindemitarbeiterin der «New York Post». «Ich finde es traurig, dass jemand so etwas tun kann.»

Was halten Sie von dem «Streich»?

Knapp 300'000 US-Dollar investierte Kingsland in die Renovation des Wasserturms. Nun dauern die Reparaturarbeiten weiter an, während der örtliche Sheriff nach dem Verantwortlichen sucht.

Mehr zum Thema:

Internet Facebook Musiker Twitter Wasser Dollar Johnny Cash