Inder muss Bus-Ticket für versteckten Güggel lösen

    Lou Pflugshaupt
    Lou Pflugshaupt

    Indien,

    Ein Busfahrer verlangte von einem Passagier ein Ticket für seinen Hahn. Dies, obwohl Tiere in indischen Bussen verboten sind. Jetzt bangt der Fahrer um den Job.

    hahn
    In Indien musste ein Hahn für ein Ticket im Bus bezahlen. - Pexels

    Das Wichtigste in Kürze

    • Hühner sind in indischen Bussen nicht erlaubt.
    • Ein Mann hat es trotzdem versucht und flog in der Mitte der Fahrt auf.
    • Der Busfahrer verlangt umgerechnet 40 Rappen und lässt ihn weiterfahren.

    In Indien ist es zu einem bizarren Zwischenfall gekommen. In einem Bus musste ein Passagier für das Mitführen eines Hahns 30 Rupien (umgerechnet etwa 40 Rappen) bezahlen.

    Der Busfahrer Tirupathi hat erst nach der Hälfte der gefahrenen Strecke bemerkt, dass der Passagier den Güggel bei sich trug. Mohammed Ali hielt das Tier unter einem Stück Stoff versteckt. Er musste dann aber für das Ticket des Hahns bezahlen, als der Fahrer dies forderte. Das zeigt folgender Twitter-Eintrag:

    Der Manager des Bus-Depots meinte jedoch, dass er Ali mit seinem Hahn eigentlich hätte aus dem Bus werfen müssen. Es sei grundsätzlich verboten, mit Tieren in den Bus zu gehen.

    Deshalb hat der Manager noch ein Hühnchen zu rupfen: Da der Fahrer diese Regeln missachtete, wird es ein Disziplinarverfahren geben.

    Haben sie schon mal ein Tier im ÖV transportiert?

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    1 Interaktionen
    Schwerin
    Elster Supermarkt
    25 Interaktionen
    Kein Witz
    Huhn Warnweste Polizei
    15 Interaktionen
    Gackern in Leuchtgelb

    MEHR IN NEWS

    Wetzikon ZH
    Zürich
    ikea
    14 Interaktionen
    Preis aber höher!

    MEHR AUS INDIEN

    Thurgau Travel
    1 Interaktionen
    Keine 0815-Reise
    Narendra Modi
    5 Interaktionen
    Gegen Russland
    7 Interaktionen
    Neu-Delhi
    Brics
    19 Interaktionen
    Nahost-Konflikt