Frau bricht Weltrekord im Haarhängen mit über 25 Minuten
Leila Noone stellte den Weltrekord im Haarhängen auf – sie hing über 25 Minuten im Redwood Nationalpark in Kalifornien.

Das Wichtigste in Kürze
- Die amerikanische Zirkusartistin Leila Noone sicherte sich einen Guinness World Record.
- Sie hing etwas über 25 Minuten an den eigenen Haaren.
- Die Aktion fand im Redwood National and State Park in Kalifornien statt.
Leila Noone, 39, hat mit einer einzigartigen Leistung für Aufsehen gesorgt. Die professionelle Zirkusartistin hing 25 Minuten und 11,3 Sekunden an ihrem Pferdeschwanz. Autsch!
Sie brach damit den Guinness-Weltrekord für die längste Dauer des Hängens am eigenen Haar. Die Rekordaktion fand in der malerischen Kulisse des Redwood National and State Parks in Kalifornien statt.
Training für zwei Jahre
Noone übertraf damit die bisherige Bestzeit von 23 Minuten und 19 Sekunden, die der Australier Suthakaran Sivagnanathurai 2011 aufgestellt hatte. Für den Versuch trainierte sie laut «Guinness World Records» zwei Jahre lang gezielt ihre Ausdauer.

Während ihrer spektakulären Performance wurde sie von sanfter Gitarrenmusik begleitet. Freunde unterstützten sie mit aufmunternden Worten, während sie an ihrem Haar hing.
Akrobatik-Star mit grosser Fangemeinde
Dabei wechselte Noone verschiedene Posen. Noone erklärte, dass sie mit dem Rekord beweisen wollte, was der menschliche Geist leisten kann.
Der Rekordversuch ist nicht ungefährlich und erfordert grosse Erfahrung. Leila Noone trat bereits bei der TV-Show «American Ninja Warrior» auf.