Eine Reddit-Nutzerin möchte ihren Mann davon abhalten, das gemeinsame Kind «Teddy» zu nennen, da der Name an einen bekannten Serienmörder erinnert.
migros mibébé
Eine Reddit-Nutzerin will nicht, dass ihr Kind nicht nach einem bekannten Serienmörder benannt wird. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein werdender Vater will sein Kind nach seinem Grossvater benennen.
  • Dumm nur, dass das Kind dann Teddy Bounde heissen würde.
  • Denn der Name weist starke Parallelen zum Serienmörder Ted Bundy auf.

Ted Bundy gehört zu den bekanntesten Serienmördern der USA. Er wurde in den 1970er Jahren für den Tod von mindestens 30 Frauen verantwortlich gemacht. Doch dieser Umstand scheint einen werdenden Vater wenig zu stören. Seine Frau allerdings umso mehr.

Auf Reddit schreibt die 35-Jährige, dass der Grossvater ihres Mannes erst vor kurzem verstorben sei. Ihr Mann habe diesen «absolut vergöttert». Sie führt aus: «Deshalb hat mein Mann vorgeschlagen, das Baby nach seinem Grossvater zu benennen: Theodore, wenn es ein Junge wird, Theodora, wenn es ein Mädchen wird. In jedem Fall werden wir sie entweder Teddy oder Theo/Thea nennen.»

Der Nachname wird «Bun-dee» ausgesprochen

Der Vorname sei nicht das eigentliche Problem, verrät die Schwangere. Erst in Kombination mit ihrem Nachnamen «Bounde» würden Parallelen mit dem Serienmörder aufkommen: «Das Problem ist, dass unser Nachname Bounde ist, ausgesprochen Bun-dee».

Für ihren Mann jedoch ist dies kein Grund, auf den Namen seines Opas zu verzichten: «Ich habe ihm gesagt, dass er darüber nachdenken muss, wie wir wahrgenommen werden. Ich musste ihm buchstäblich erklären, warum das eine schreckliche Idee ist. Er denkt immer noch, dass ich seinen Grossvater einfach hasse.»

Ted Bundy
Ted Bundy hat mindestens 30 Personen umgebracht. - Keystone

Auch die Familie ihres Mannes kann ihre Sorgen nicht nachvollziehen: «Seine Familie ist offensichtlich auf seiner Seite und will den Grossvater ehren. Meine Eltern sind hin- und hergerissen. Aber sie verstehen, dass wir unser Kind zu einem Aussenseiter machen würden.»

Denn der Name ähnle zu stark der Person, «die so vielen Frauen so abscheuliche und geradezu böse Dinge angetan hat.» Reddit-Nutzer pflichteten der Frau bei: «Jeder, der dich dazu ermutigt, dein Kind Ted Bundy zu nennen, könnte ein Mörder im Schrank sein», scherzte einer.

Können Sie die Besorgnis der Frau nachvollziehen?

Ein anderer Nutzer schlug vor: «Jemand sollte ihm bitte den Dokumentarfilm zeigen. Es könnte tatsächlich helfen, alles aufzuklären. Gott sei Dank gibt es hier einen vernünftigen Menschen!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RedditVaterTodMutter