Eine junge Frau aus Australien lässt sich die Porträts von zwei berüchtigten Serienmördern stechen – dafür blecht sie über 1800 Schweizer Franken.
Aussie
Die 28-jährige Britnee Chamberlain aus Australien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Australien liess sich eine 28-Jährige die Porträts von zwei Serienkiller tätowieren.
  • Es sollen sogar noch weitere Serienkiller-Tattoos folgen.
  • Bis jetzt habe die Studentin schon über 1800 Franken für ihre Porträts ausgegeben.

Ted Bundy und Jefferey Dahmer gelten als ein paar der berüchtigtsten Serienmörder aller Zeiten. Zusammengerechnet haben die beiden 47 Menschen das Leben genommen. Trotz dieser schrecklichen Taten liess sich eine Australierin die Porträts der beiden tätowieren.

«Frage mich nur, warum sie so handeln»

Die 28-jährige Britnee Chamberlain studiert forensische Psychologie und ist fasziniert vom Handeln von Serienmördern. «Ich billige keineswegs die menschenfeindlichen Verbrechen von Serienmördern. Ich frage mich nur, warum sie so handeln», sagt die 28-Jährige gegenüber «Daily Stars».

«Es gibt verschiedenste Faktoren, die dazu beitragen, dass ein Krimineller sich so verhält, wie er es tut.» Dies erklärt sie weiter. Es sollen sogar noch weitere Tattoos folgen – von Jack the Ripper und Ed Gein.

Stolze 1800 Franken gezahlt

Bisher hat die Australierin stolze 1800 Schweizer Franken für die Porträts gezahlt. Das ist Chamberlain aber egal: «Ich könnte nicht glücklicher sein und bin so dankbar, dass ich einen so unglaublichen Künstler gefunden habe.»

Was halten Sie von den Serienmörder-Tattoos?

Doch auf Social Media stösst man auch auf Kritik. «Ist Ihnen klar, wie ekelhaft das ist? Einige Opfer dieser Mörder sind noch am Leben oder ihre Familienangehörigen», schreibt eine Insta-Userin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken