Ein 22-jähriger US-Amerikaner war sich sicher, im Restaurant zu wenig Fleisch erhalten zu haben. Mit einer Waage konnte der Mann den Wucher beweisen.
Restaurant
Gäste beim Essen in einem Restaurant. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Restaurant hat ein 22-Jähriger ein zu kleines Steak erhalten.
  • Der Amerikaner holte daraufhin eine Waage, um das Stück zu wiegen.
  • Es stellte sich heraus: Tatsächlich hatte der junge Mann mit seiner Reklamation recht.
Ad

Ein US-Amerikaner war mit seinem im Restaurant erhaltenen Essen überhaupt nicht zufrieden. Seiner Ansicht nach hat er zu wenig Fleisch serviert bekommen. Um dies zu beweisen, holte er kurzerhand eine Waage und wog sein Sirloin-Steak.

Der 22-Jährige erzählt gegenüber «LadBible», sein Stück Fleisch habe sehr klein ausgesehen, als er es erhalten habe. Er erklärt: «Ich habe dort schon gegessen und ich kenne meine Steaks.»

Fleisch
Der Mann brachte das Restaurant mit seiner Aktion in Bedrängnis. - Twitter/@DailyMirror

Deshalb habe er sich daraufhin beim Personal beschwert, so der Kunde, der mit seiner Familie anwesend war. Schliesslich bat er den Manager des Lokals in Pueblo, im Bundesstaat Colorado, um Erlaubnis, das Fleisch zu wiegen. Als dieser zustimmte, habe er eine Waage aus dem Auto geholt, sagt er.

Unzufriedener Gast wird im Internet kritisiert

Und siehe da: Der Gast hatte recht. Demnach erreichte das Steak nur knapp zwei Drittel des angekündigten Gewichts. Ein «Kinder-Menu», wie es der 22-Jährige bezeichnete.

Fleisch
Das Fleisch wird im Restaurant jeweils vor der Zubereitung gewogen. (Symbolbild) - Pixabay

Das Restaurant habe dann das Gericht nochmals zubereitet, sagt er. Neben einem grösseren Steak hat der junge Mann, der an diesem Tag Geburtstag hatte, zudem einen Rabatt erhalten.

Was halten Sie von der Aktion des jungen Mannes?

In den sozialen Medien stösst die Aktion indes auf viel Kritik. Ein User weist darauf hin, dass das Fleisch vor dem Kochen gewogen werde. Deshalb sei es dann auf dem Teller leichter. Andere bezeichnen das Verhalten schlicht als unhöflich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagInternetGericht