In Deutschland wurde ein sich aggressiv verhaltender Zugpassagier festgenommen. Der Polizei gab er an, der berühmte Moderator Günther Jauch zu sein.
wer wird millionär?
Günther Jauch im bekannten TV-Format «Wer wird Millionär?». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die deutsche Polizei musste wegen eines aggressiven Zug-Passagiers anrücken.
  • Der 23-Jährige nahm deren Anordnungen jedoch nicht ernst.
  • Er behauptete, der Fernsehmoderator Günther Jauch zu sein.

Im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen musste die Polizei wegen eines aggressiven Zug-Passagiers einschreiten. Der 23-Jährige war gegenüber anderen Gästen angriffslustig gewesen und hatte zudem sein Billet nicht vorzeigen wollen. Dies berichtet die «Kronen Zeitung».

zug
Ein Zug steht im Hauptbahnhof Duisburg. Foto: Christoph Reichwein/Symbol - dpa-infocom GmbH

Als die Polizei eintraf, nahm der junge Mann deren Anordnungen nicht ernst. Er tischte ihr sogar eine falsche Identität auf! Der auffällige Passagier behauptete, er sei der bekannte Fernsehmoderator Günther Jauch (65).

Schliesslich wurde der Mann verhaftet. Nun drohen ihm eine Strafanzeige und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Inzwischen konnte auch die echt Identität des Mannes ausfindig gemacht werden – dies sei jedoch alles andere als einfach gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Moderator