Seit Donnerstag kann für das Kennzeichen «AG 55» geboten werden. Dieses ist äusserst gefragt – 130'400 Franken wurden bereits geboten!
ag 55
Das Nummernschild AG 55. - Twitter/@auktionch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Derzeit wird die Autonummer «AG 55» versteigert.
  • Schon 130'400 Franken wurden dafür geboten.
  • Somit ist es das bisher teuerste Kennzeichen des Kantons Aargau.

Dieses Nummernschild ist gefragt: Am vergangenen Donnerstag startete die Versteigerung von «AG 55» – nun wurden für das Kennzeichen bereits 130'400 Franken geboten! Dies stellt einen Rekord dar, wie die «Aargauer Zeitung» berichtet. Für so viel Geld hat im Kanton Aargau noch nie zuvor eine Autonummer den Besitzer gewechselt.

Bereits vor Auktionsbeginn war davon ausgegangen worden, dass «AG 55» weit über 30'000 Franken einbringen könnte. Dass jedoch derart hohe Summen geboten werden, dürfte eine Überraschung sein.

«AG 55» befindet sich nun in der Top 10 der teuersten Schweizer Kontrollschilder, wie in der Übersicht von «Auktion.ch-ch» ersichtlich ist. Die Auktion endet am 22. September um 21 Uhr.

Die teuerste Nummer, die in der Schweiz je versteigert wurde, ist «ZG 10». Diese brachte 230'000 Franken ein.

Was halten Sie von so teuren Autonummern?

Die Versteigerung des Kennzeichens «AG 555 555» startete am selben Tag wie die von «AG 55». Ersteres ist bei den Bietenden jedoch deutlich weniger beliebt: Das höchste Gebot für das Kennzeichen beträgt derzeit 15'800 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken