Zwei junge Frauen sind im Westjordanland am Freitag einem Angriff aus Palästina tödlich zum Opfer gefallen. Eine weitere Frau wurde schwer verletzt.
israel
Israelische Soldaten bewachen Strasse im Westjordanland. (Archivbild) - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei israelische Frauen starben nach einem Angriff von Palästinensern.
  • Schüsse hätten das Auto der Frauen zum Verunfallen gebracht.
  • Eine weitere Frau ist weiterhin in Lebensgefahr.

Bei einem mutmasslichen Angriff von Palästinensern im Westjordanland sind am Freitag einem Rettungsdienst zufolge zwei israelische Frauen getötet worden. Israels Armee sprach davon, dass die Frauen in einem Auto beschossen worden seien. Soldaten durchkämmten das Gebiet auf der Suche nach Tätern.

Die Frauen, zwischen 20- und 30-jährig, seien in einem Auto unterwegs gewesen und seien, womöglich wegen eines Schussangriffs, verunfallt. Dies teilte der Rettungsdienst Magen David Adom mit. Eine weitere Frau sei lebensgefährlich verletzt worden.

Angriff auf Israel am Donnerstag

Die Lage im Nahen Osten ist derzeit äusserst angespannt. Donnerstagnacht griff die israelische Armee in der Nacht zum Freitag Ziele militanter Palästinenserorganisationen im Gazastreifen sowie im Libanon an. Das Militär macht sie dafür verantwortlich, dass am Tag dutzende Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert wurden.

Es war der heftigste Beschuss aus dem Nachbarland seit 2006. Die im Gazastreifen herrschende Hamas hat auch in den palästinensischen Flüchtlingslagern im Libanon grossen Einfluss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HamasSchweizer ArmeeWestjordanland