Zugunglück fordert vier Schwerverletzte

DPA
DPA

Spanien,

In der spanischen Stadt Alcala de Henares fuhr ein Zug in einen Prellbock. Dabei wurden vier Menschen schwer verletzt.

Zwei Menschen sind am Freitag bei einem Zugunglück in Alcalá de Henares nahe der spanischen Hauptstadt Madrid schwer verletzt worden. Knapp 40 weitere Passagiere seien wegen leichterer Verletzungen wie Prellungen und Schock behandelt worden, teilten lokale Behörden mit.

Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag, als eine doppelstöckige S-Bahn am Endbahnhof nicht rechtzeitig bremsen konnte und gegen einen Sicherheitsprellbock am Bahnsteigende krachte. Der Aufprall sei bei niedriger Geschwindigkeit erfolgt, liess die Bahngesellschaft Adif wissen.

Die genaueren Hintergründe des Unfalls waren vorerst noch unklar. Ein Drogen- und Alkoholtest des Zugführers sei negativ ausgefallen, sagte der Bürgermeister von Alcalá de Henares, Javier Rodríguez Palacios, der spanischen Nachrichtenagentur Europa Press.

Verkehrsminister Iñigo de la Serna fuhr nach Angaben der spanischen Regierung sofort zur Unfallstelle, um sich vor Ort ein Bild der Situation zu machen. Das Gebiet wurde von der Polizei abgesperrt. Im örtlichen Zugverkehr kam es zu Verspätungen.

Das Gebiet um die Unfallstelle wurde abgesperrt.
Das Gebiet um die Unfallstelle wurde abgesperrt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nähe von Madrid ereignete sich ein Zugunglück.
  • Vier Menschen wurden schwer verletzt.

Kommentare

Weiterlesen

a
5 Interaktionen
Durch Fenster
a
13 Interaktionen
«Zurück auf Feld 1»

MEHR IN NEWS

Greenville
wetter
2 Interaktionen
15 Grad
Carla Welti Kolumne 08/26
1 Interaktionen
«Carlabelle»
birs badeverbot basel
Hitze vorbei

MEHR AUS SPANIEN

Mallorca
2 Interaktionen
Palma
Jorge Martin MotoGP Yamaha
6 Interaktionen
«Nicht überhastet»
Ceuta
16 Interaktionen
Ceuta
Waldbrand Spanien
7 Interaktionen
Madrid