Zugunglück fordert vier Schwerverletzte

DPA
DPA

Spanien,

In der spanischen Stadt Alcala de Henares fuhr ein Zug in einen Prellbock. Dabei wurden vier Menschen schwer verletzt.

Zwei Menschen sind am Freitag bei einem Zugunglück in Alcalá de Henares nahe der spanischen Hauptstadt Madrid schwer verletzt worden. Knapp 40 weitere Passagiere seien wegen leichterer Verletzungen wie Prellungen und Schock behandelt worden, teilten lokale Behörden mit.

Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag, als eine doppelstöckige S-Bahn am Endbahnhof nicht rechtzeitig bremsen konnte und gegen einen Sicherheitsprellbock am Bahnsteigende krachte. Der Aufprall sei bei niedriger Geschwindigkeit erfolgt, liess die Bahngesellschaft Adif wissen.

Die genaueren Hintergründe des Unfalls waren vorerst noch unklar. Ein Drogen- und Alkoholtest des Zugführers sei negativ ausgefallen, sagte der Bürgermeister von Alcalá de Henares, Javier Rodríguez Palacios, der spanischen Nachrichtenagentur Europa Press.

Verkehrsminister Iñigo de la Serna fuhr nach Angaben der spanischen Regierung sofort zur Unfallstelle, um sich vor Ort ein Bild der Situation zu machen. Das Gebiet wurde von der Polizei abgesperrt. Im örtlichen Zugverkehr kam es zu Verspätungen.

Das Gebiet um die Unfallstelle wurde abgesperrt.
Das Gebiet um die Unfallstelle wurde abgesperrt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nähe von Madrid ereignete sich ein Zugunglück.
  • Vier Menschen wurden schwer verletzt.

Kommentare

Weiterlesen

Büro
90 Interaktionen
Nestlé-Skandal
Schweizer Nati Kosovo
65 Interaktionen
Gala im Joggeli!

MEHR IN NEWS

Angespannte Lage!
Kampfflugzeuge
Laut Berichten
Nach Entführung
Grossvater Kind
13 Interaktionen
Mutter geschockt

MEHR AUS SPANIEN

Vuelta Joao Almeida
Vuelta-Kraftprobe
Teresa Ribera
6 Interaktionen
Keine Position
Vuelta Israel Premier-Tech Palästina
5 Interaktionen
Palästina-Proteste
Vuelta a España - 11. Etappe
30 Interaktionen
Nach Demo-Eklat