Fast sieben Wochen nach den Anschlägen im neuseeländischen Christchurch ist die Zahl der Todesopfer auf 51 gestiegen.
Weiteres Todesopfer nach Anschlägen in Christchurch
Weiteres Todesopfer nach Anschlägen in Christchurch - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach den Anschlägen in Christchurch gibt es ein weiteres Todesopfer.
  • Damit ist die Zahl der Opfer des Terroranschlags auf insgesamt 51 gestiegen.

Ein 46-jähriger Türke sei am Donnerstag seinen schweren Verletzungen erlegen, sagte Premierministerin Jacinda Ardern am Freitag (Ortszeit) in Wellington. Der Mann habe seit der Attacke auf der Intensivstation gelegen. Laut Ardern werden neun weitere Verletzte weiterhin im Krankenhaus behandelt. Alle seien in einem stabilen Zustand.

Ein australischer Rechtsextremist hatte am 15. März zwei Moscheen in Christchurch gestürmt und das Feuer auf die Gläubigen eröffnet. Der 28-Jährige wurde wegen Mordes angeklagt und sitzt in einem Hochsicherheitsgefängnis in Auckland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jacinda Ardern