Waldbrand

Waldbrand nahe der Copacabana

AFP
AFP

Brasilien,

In der Nähe der Copacabana ist ein Waldbrand ausgebrochen. Verletzt wurde bisher niemand. Die Feuerwehr von Rio de Janeiro kämpft noch immer gegen die Flammen.

Waldbrand nahe der Copacabana
Waldbrand nahe der Copacabana - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Nahe der Copacabana kämpft die Feuerwehr gegen einen Waldbrand.
  • Wohngebiete sind bisher nicht betroffen. Auch keine Verletzten gibt es.

Die Feuerwehr von Rio de Janeiro hat am Freitag (Ortszeit) gegen einen Waldbrand nahe der Copacabana gekämpft. Die Flammen auf einem der Hügel hinter dem berühmten Strand waren bis in andere Viertel der brasilianischen Metropole zu sehen.

Zunächst seien keine Wohngebiete betroffen und nur Vegetation verbrannt, sagte ein Feuerwehrsprecher der Nachrichtenagentur AFP. Es gebe auch keine Verletzten.

Der Brand brach den Angaben zufolge am Freitagabend auf dem Morro dos Cabritos aus, einem aus Stein und Vegetation bestehenden Hügel an der Copacabana. Laut dem Bericht eines AFP-Fotografen gab es mehrere Brandherde, die zunächst nicht eingedämmt werden konnten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Rio de Janeiro
Waldbrand
11 Interaktionen
In Bolivien
Gesundheit Aargau
18 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR IN NEWS

Angespannte Lage!
Kampfflugzeuge
Laut Berichten
Nach Entführung
Grossvater Kind
18 Interaktionen
Mutter geschockt

MEHR WALDBRAND

Waldbrand Elba
Waldbrand
Montenegro Wildfires
Adria-Länder
Waldbrand
1 Interaktionen
Schwere Verbrennungen

MEHR AUS BRASILIEN

Ancelotti Neymar
2 Interaktionen
Nicht fit genug?
Ex-Präsident Bolsonaro in Brasilien vor historischem Urteil
10 Interaktionen
Ex-Präsident
Tattoos
22 Interaktionen
Kaum wiederzuerkennen
jair bolsonaro
4 Interaktionen
Jair Bolsonaro