Beim Ausbruch eines Vulkans in Japan sind mehrere Menschen verletzt worden.
Asche des Vulkans Mount Kusatsu-Shirane liegt  nach einem Ausbruch auf Schneebedeckten Hängen neben dem Gipfel des Berges.
Asche des Vulkans Mount Kusatsu-Shirane liegt nach einem Ausbruch auf Schneebedeckten Hängen neben dem Gipfel des Berges. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Japan kam es zu einem Vulkanausbruch.
  • Dabei wurde eine Lawine ausgelöst, in die Medien zufolge mindestens vier Menschen gerieten.

Wie japanische Medien am Dienstag meldeten, gerieten mindestens vier Menschen in eine Lawine. Sie wurde den Berichten nach offenbar ausgelöst, als es am Berg Kusatsu-Shirane in der Tokioter Nachbarprovinz Gumma zum Ausbruch kam.

Die Behörden warnten vor Ascheregen in Folge der Eruption. Die Lage war jedoch wegen schlechten Wetters zunächst schwer einzuschätzen. In dem fernöstlichen Inselreich gibt es mehr als 100 aktive Vulkane.

Ad
Ad