Vor griechischer Insel verschollen: Deutscher Segler tot geborgen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Griechenland,

    Der seit Tagen in der südlichen Ägäis vermisste deutsche Segler ist tot. Das berichteten griechische Medien unter Berufung auf die Küstenwache. Seine Leiche wurde demnach im westlichen Seegebiet der Insel Symi gefunden.

    Insel Symi
    Die Insel Symi. - Wikipedia

    Der Mann war den Berichten zufolge am Sonntagabend vergangener Woche mit drei weiteren Männern und vier Frauen auf einem Segelboot im Meer vor der südägäischen Insel Symi unterwegs gewesen, als die deutsche Gruppe sich entschied, schwimmen zu gehen. Während sie im Wasser waren, wurde das Boot laut der griechischen Nachrichtenagentur ANA-MPA von der Strömung abgetrieben, so dass die Segler nicht zurück an Bord konnten.

    In der Folge schafften es zwei von ihnen schwimmend an Land, fünf Urlauber mussten gerettet werden. Vom achten Mann hingegen fehlte jede Spur – bis sein lebloser Körper aus dem Meer geborgen wurde.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Martin Pfister F-35
    173 Interaktionen
    Kampfjet-Debakel
    Granit Xhaka
    440 Interaktionen
    Impf-Zoff

    MEHR IN NEWS

    Langenthal BE
    Langenthal BE
    Weinfelden TG
    Weinfelden TG
    Bern
    Bern
    Wittenbach SG
    Wittenbach SG

    MEHR AUS GRIECHENLAND

    Athen
    «Strand leer»
    griechenland
    Börse im Wandel
    Fisch
    2 Interaktionen
    Syros