Das ist kein Aprilscherz, sondern kommt aus der Abteilung Pandemie-Humor: Ein Imbiss in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi verkauft «Corona Burger».
Coronavirus Burger
Ein vietnamesischer Laden verkauft nun einen Corona-Burger. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Imbiss in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi verkauft «Corona Burger».
  • Der Betreiber wollte damit ursprünglich seinen Kindern eine Freude machen.

Das ist kein Aprilscherz, sondern kommt aus der Abteilung Pandemie-Humor: Ein Imbiss in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi verkauft «Corona Burger».

Betreiber Hoang Tung erzählte der Nachrichtenagentur DPA, dass er damit ursprünglich Kindern eine Freude machen wollte. Als die ersten Nachrichten über das Coronavirus in China gekommen seien, sei alles so negativ gewesen.

coronavirus
Das Corona-Brötchen wird geformt - dpa

Auch sein Geschäft sei schlechter geworden. «Also habe ich angefangen, darüber nachzudenken, wie man anders und positiv sein kann.»

Das Burger-Brötchen erinnert von seiner Form her daran, wie das neue Virus unter dem Mikroskop aussieht. Am ersten Tag habe er 50 Burger verkauft, sagt Tung. Tage später seien es 100 gewesen. Der Burger kostet umgerechnet um die 3 Franken, es soll ihn nur für eine begrenzte Zeit geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenCoronavirusFranken