Die Behörden haben am internationalem Flughafen Mexikos in Querétaro vier Schädel gefunden. Dabei soll es sich um menschliche Überreste handeln.
Flughafen Kontrolle
Die Behörden fanden die Schädel bei einer Stichprobe am Flughafen. (Symbolbild) Foto: Boris Roessler/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Querétaro (MEX) fanden die Behörden am internationalen Flughafen eine spezielle Fracht.
  • Dabei soll es sich um vier mutmassliche Schädel von Menschen handeln.
  • Der Fund wurde während einer Stichprobe eines Kurierdienstes am Flughafen gemacht.

An Mexikos internationalem Flughafen in Querétaro sind vier mutmasslich menschliche Schädel zum Versand in die USA entdeckt worden. Die Totenköpfe unterschiedlicher Grösse seien in Aluminium- und Klarsichtfolie eingewickelt in einem Pappkarton gewesen. Dieser lagerte bei einem Kurierdienst am Flughafen, teilte die Guardia Nacional am Freitag (Ortszeit) mit.

Die Behörde veröffentlichte auf Twitter eine Röntgen-Aufnahme des Pakets sowie ein Foto mit zwei aus ihrer Umhüllung ausgepackten Schädel. Der Karton wurde den Angaben zufolge aus Apatzingán im Bundesstaat Michoacán verschickt. Er sollte an eine Adresse in der US-Stadt Manning im Bundesstaat South Carolina gehen.

Stichproben am Flughafen

Die Behörden stiessen auf den Fund, als sie beim Kurierdienst am Flughafen stichprobenartig Kontrollen auf Drogen, Waffen und Bargeld durchführten. Der Flughafen liegt rund 200 Kilometer nördlich der Hauptstadt Mexiko-Stadt.

Der Lieferung war weder eine Dokumentation über die Herkunft noch eine Genehmigung für die Ausfuhr menschlicher Überreste beigelegt. Über das Alter der Knochen, die Identität der Toten oder auch den Verbleib weiterer Körperteile war nichts bekannt. Die Guardia Nacional kündigte Ermittlungen an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterDrogenFlughafen