Was absurd klingt, war emotional: Ein Mantarochen ging auf einen australischen Taucher zu und bat ihn um Hilfe.
Mantarochen
Der von Tauchern umgebene Mantarochen. - Youtube / @ODN
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein verletzter Mantarochen bat einen Taucher um Hilfe.
  • Das verletzte Tier kannte den Mann wohl von seinen früheren Tauchgängen.

Ein grosser Mantarochen wurde unter dem Auge von mehreren Angelhaken verletzt. Vor der australischen Küste bat er scheinbar zwei Taucher um Hilfe. Am Montag veröffentlichte Videoaufnahmen zeigen, wie sich der etwa drei Meter breite Bewohner des Ozeans dem Unterwasserfotografen Jake Wilton nähert.

Von früheren Tauchgängen dürfte das Tier den Mann bereits gekannt haben: «Ich führe öfter Schnorchler durch die Gegend. Es war so, als ob sie mich wiedererkennen und mir vertrauen würde», erläuterte Wilton gegenüber Medien. «Sie kam näher und näher und begann dann, sich zu entfalten, um mir ihr Auge zu zeigen.»

Dieser entfernte daraufhin die Angelhaken. Erst dann entfernte sich das der Familie der Teufelsrochen angehörige Lebewesen.

Wie ODN berichtete, trug sich das Ereignis am Ningaloo Reef in Australien zu.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Auge