Grossbritannien trauert eine ihrer grössten Kochlegenden: Gary Rhodes ist im Alter von 59 Jahren am Dienstag in Dubai gestorben.
Gary Rhodes
Der TV-Koch Gary Rhodes hat geholfen den schlechten Ruf der britischen Küche abzuwenden. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gary Rhodes ist im Alter von 59 Jahren in Dubai verstorben.
  • Seine Familie überbrachte die traurige Neuigkeit am gestrigen Mittwoch.
  • Der Brite erlangte durch mehrere Koch-Serien weltweite Berühmtheit.

Koch-Shows wie «MasterChef», «Hell's Kitchen» oder seine eigene Reihe «Rhodes Around» machten den Briten Gary Rhodes berühmt. Der Fernsehkoch verhalf der britischen Küche zu einem besseren Ruf. Als Inspiration diente er einer Vielzahl britischer Köche.

Gary Rhodes
Der Strubbel-Look mit aufgestellten Haaren galt als Markenzeichen von Gary Rhodes. - Instagram/mcant

Wie die Produktionsfirmen «Rock Oyster Media» und «Goldfinch TV» bekannt gaben, erkrankte Rhodes während der Dreharbeiten einer neuen Serie schwer. Nur kurz darauf ist er der plötzlichen Krankheit erlegen.

Die genaue Todesursache konnte noch nicht ermittelt werden. Die Polizei in Dubai sprach aber von einem natürlichen Tod.

TV- und Koch-Kollegen bekunden ihr Beileid

Über Social Media spenden Wegbegleiter von Gary Rhodes ihren Trost. So schrieb Star-Koch Jamie Oliver: «Gary war ein fantastischer Koch und ein unglaublicher Botschafter für die britische Küche. Als junger Koch war er eine riesige Inspiration für mich.»

Und auch Fernseh-Kollege Gordon Ramsay verabschiedete sich. Auf Twitter spendet er Ehefrau Jennie Rhodes und ihren zwei Kindern sein Beileid: «Er war ein Koch, der die britische Küche auf die Landkarte setzte. Meine Liebe und Gebete sind bei Deiner Frau und Deinen Kindern. Wir werden Dich vermissen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BotschafterLiebeTwitterTod