Eine unbekannte Seuche forderte im Südsudan erste Todesopfer. Nun griff die WHO ein, um die Lage zu erkunden und Proben zu nehmen.
südsudan
Im Südsudan breitet sich eine unbekannte Krankheit aus. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Südsudan breitet sich derzeit eine mysteriöse Krankheit aus.
  • Diese forderte bereits rund 100 Todesopfer.

Eine neue unbekannte Krankheit forderte im Südsudan bereits rund 100 Todesopfer. Die mysteriöse Seuche breitet sich rasch aus.

Örtlichen Spezialisten war es bisher nicht möglich, mehr darüber herauszufinden. Demnach seien Tests auf Cholera negativ ausgefallen.

Nach dem Tod von rund 100 Personen ist ein Spezialisten-Team der WHO in den Südsudan geflogen worden. WHO-Mitarbeiterin Sheila Baya erklärt gegenüber der BBC: «Wir haben uns entschieden, ein schnelles Eingreifti äeam zu schicken. Um die Gefahren der Situation zu erkunden und bei den Erkrankten Proben zu nehmen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CholeraTodWHOBBC