Ein Student aus Südafrika schaffte es, über ein Jahr lang kostenlose Mahlzeiten bei KFC zu ergattern. Nun ist er aber aufgeflogen.
Student KFC Poulet Mann
Ein Mann wendet das panierte und frittierte Poulet (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Jahr lang ergatterte ein Student gratis Essen bei KFC.
  • Hierzu fälschte er einen Ausweis – und log mit einer Selbstverständlichkeit.

Im schwarzen Anzug und erhobenen Hauptes stolzierte ein junger Mann (27) regelmässig in die Filialen von KFC. Mit einer schwarzen Luxuslimousine wurde der Student vor einem Teilzeit-Chauffeur, der sein Freund ist, in die Restaurants gefahren. Drinnen angekommen, zeigte er seinen gefälschten Ausweis. Sich als Qualitätskontrolleur ausgebend konnte der eigentliche Student zahlreiche Gratis-Mahlzeiten ergattern.

Sein Selbstbewusstsein trug Früchte. Gemäss der britischen Zeitung «Metro» meinte etwa ein KFC-Mitarbeiter: «Wenn er kam, versuchten wir uns besonders vorbildlich zu verhalten, sodass wir den Mann von der Hauptverwaltungsstelle nicht verärgerten»

Ein anderer Mitarbeiter der Food-Kette hat gar einen Verdacht: « Wenn er kam, ging er immer schleunigst in die Küche und schaute sich alles an. Er machte auch Notizen und fragte nach Kostproben von allem, was er wollte. Er hat bestimmt schon vorher bei KFC gearbeitet, er kannte alles!»

Mittlerweile wurde dem jungen Mann das Handwerk gelegt. Er befindet sich in Haft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MetroHaft