1981 triumphierte Leo Betschart am Unspunnenfest in Interlaken. Nun verstarb der ehemalige Spitzenschwinger im Alter von 65 Jahren.
schwingen
Die Schwinger Leo Betschart und Joerg Schneider beim Unspunnenfest am 6. September 1981. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Leo Betschart ist mit 65 Jahren in Kanada gestorben.
  • Er galt zu den ehemaligen Spitzenschwingern der Schweiz.

Wie «Bote» schreibt, ist Leo Betschart im Alter von 65 Jahren in Kanada verstorben. Er galt zu den besten Schwingern der Schweiz. Seinen grössten Erfolg feierte er 1981 am Unspunnenfest in Interlaken.

schwingen
Leo Betschart ist tot. - Keystone

Betschart war während seiner Karriere in Sins, im Aargau wohnhaft. Er schwang für den Schwingclub Cham-Ennetsee. Er feierte mehrere grosse Erfolge: Er wurde vierfacher Eidgenosse, siegte an 31 Kranzfesten und wurde Sieger von 91 Kränzen.

Als er seine aktive Karriere beendete, blieb er seinem Club nach wie vor treu: Er wurde zum Technischen Leiter. Ab 2008 arbeitete er dann als Technischer Leiter der Innenschweiz.

Ad
Ad