In Thailand ist ein Schweizer schwer verletzt worden. Ein Bär hat ihn während einer Fütterung gebissen – der Mann schnitt sich schliesslich den eigenen Arm ab.
Bär Thailand
Ein Schweizer ist in Thailand von einem Bären angegriffen worden. - X / @BangkokPostNews

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bär hat in Thailand einen freiwilligen Helfer gebissen.
  • Der 32-jährige Schweizer verlor einen Teil seines Arms.
Ad

Horror für einen 32-jährigen Schweizer in Thailand: Während einer Fütterung wurde der Mann von einem Bären gebissen und schwer verletzt.

Bär Thailand
Ein Schweizer wurde in Thailand Opfer einer Bären-Attacke. - X / @BangkokPostNews

Wie die «Bangkok Post» berichtet, ereignete sich der Vorfall am Donnerstagnachmittag in der Stadt Chiang Mai. Der Freiwillige arbeitete demnach für eine Wildtierstiftung. In dieser Rolle fütterte er einen asiatischen Schwarzbären und streckte seinen Arm in dessen Gehege.

Schweizer schneidet nach Bären-Biss eigenen Arm ab

Doch der Bär hatte offenbar andere Vorstellungen von seiner Mahlzeit als der Schweizer: Das Tier biss den Helfer. Dieser reagierte wenig zimperlich auf die Attacke und schnitt sich den eigenen rechten Arm ab, um sich zu befreien. Der Mann sei schockiert gewesen und habe um sein Leben gefürchtet, heisst es im Bericht.

Haben Sie Angst vor Bären?

Nach der ersten Hilfe wurde der 32-Jährige ins Spital gebracht. Den fehlenden Teil des Arms fand man zerfetzt im Bärengehege.

Ad
Ad