Schlangen haben dem liberianischen Präsidenten George Weah sein Büro abspenstig gemacht: Der Staatschef kann seine Amtsräume fünf Tage nicht benutzen.
George Weah Schlangen Liberia
Liberias Präsident George Weah musste wegen zwei Schlangen seine Büro-Räume verlassen. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liberias Präsident musste wegen zwei Schlangen seine Büro-Räumlichkeiten verlassen.
  • Nun wird das komplette Aussenministerium in Monrovia ausgeräuchert.
  • Wegen giftiger Dämpfe sei das Gebäude bis zum 24. April geschlossen.

Demnach waren zwei Schlangen in das Aussenministerium in Monrovia eingedrungen, in dem auch das Büro von George Weah liegt. Nun müsse das gesamte Gebäude ausgeräuchert werden, um die Reptilien in die Flucht zu schlagen.

Wegen giftiger Dämpfe sei das Gebäude bis zum 24. April geschlossen, hiess es. In dieser Zeit würden auch keine Reisepässe und Visa ausgestellt.

Weah ist seit 2018 im Amt. Der Ex-Fussballer war früher Stürmer bei Paris Saint-Germain und dem AC Mailand und wurde 1995 zum Weltfussballer des Jahres gewählt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AC MilanParis Saint-GermainGeorge Weah