Eine der Frauen des Scheichs von Dubai, Haya Bint Al-Hussein, hat angeblich Dubai verlassen und ist mit einer Millionensumme nach Deutschland geflohen.
Haya Bint Al-Hussein
Prinzessin Haya Bint Al-Hussein, Ex-Frau von Scheich Mohammed bin Raschid Al Maktum, dem Emir von Dubai, schaut am 13. November 2008 einem Pferderennen in der Wüste Wadi Rums (JOR) zu. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Haya Bint Al-Hussein soll nach Deutschland geflohen sein.
  • Die Frau des Scheichs von Dubai soll 31 Millionen Pfund mit sich haben.

Seit Februartrat sie nicht mehr in der Öffentlichkeit auf. Prinzessin Haya Bint Al-Hussein soll sich zurzeit mit ihren zwei Kinder in Deutschland auf der Flucht befinden.

Dort soll sie Asyl beantragt und die Scheidung eingereicht haben. Angeblich habe sie rund 31 Millionen Pfund bei sich, berichten internationale Medien.

Dubais Herrscher Mohammed soll die Berliner Behörde um die Übergabe von Haya Bint Al-Hussein und den Kindern ersucht haben. Dies jedoch ohne Erfolg.

Fluch von Haya Bint Al-Hussein ist nicht die erste

Für Al Maktoum ist dies bereits der zweite Schlag aus dem Familienkreis. Im vergangenen Jahr hatte bereits eine seiner Töchter einen Fluchtversuch unternommen. Am 11. März 2018 veröffentlichte sie ein 40-minütiges Abschiedsvideo auf Youtube.

Sie erzählt darin über die Geschichte als Opfer von Unterdrückung innerhalb ihrer eigenen Familie. Seitdem fehlt von der 32-Jährigen jede Spur.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Youtube