Dubai ehrt Neuseelands Premierministerin mit Bild auf höchstem Wolkenkratzer

Eine Woche nach dem tödlichen Anschlag auf zwei Moscheen in Christchurch hat Dubai ein Bild der neuseeländischen Premierministerin Jacinda Ardern auf den Burdsch Chalifa, das höchste Gebäude der Welt, projiziert.

Ardern auf dem Burdsch Chalifa in Dubai
Ardern auf dem Burdsch Chalifa in Dubai - DUBAI'S PUBLIC DIPLOMACY OFFICE/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Ardern mit Kopftuch auf Burdsch Chalifa.

Dubais Herrscher Mohammed bin Raschid al-Maktum dankte Ardern für ihre Solidarität mit den Muslimen in Neuseeland. Das Bild zeigte Ardern, die mit einem schwarzen Kopftuch eine Muslimin umarmt, unter dem Wort «Frieden» auf Arabisch und Englisch.

Scheich al-Maktum bedankte sich im Onlinedienst Twitter bei Ardern für ihr «aufrichtiges Mitgefühl» und ihre Unterstützung nach dem Anschlag, mit dem sie sich den «Respekt von 1,5 Milliarden Muslimen» weltweit verschafft habe. Der Burdsch Chalifa ist mit 828 Metern der höchste Wolkenkratzer der Welt.

Am 15. März hatte ein australischer Rechtsextremist während des Freitagsgebets in zwei Moscheen in Christchurch auf Gläubige geschossen und 50 Menschen getötet. Ardern wurde weltweit für ihre Reaktion auf die Anschläge gelobt. Bei Treffen mit Hinterbliebenen der Anschlagsopfer trug sie demonstrativ ein Kopftuch, ausserdem brachte sie schnell eine Verschärfung der neuseeländischen Waffengesetze auf den Weg.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trump Putin
6 Interaktionen
Krieg in Nahost
Tanker
472 Interaktionen
Krieg in Nahost

MEHR IN NEWS

massentourismus
Alternative Reisen
Blitz Berg
1 Interaktionen
In den Bergen
zürich
13 Interaktionen
Zürich-Höngg

MEHR AUS VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

dubai fabio knez
12 Interaktionen
Reality-Stars
Bushido
20 Interaktionen
«Tragödie»
Operiert