Der König von Saudi-Arabien wurde «erfolgreich» an der Gallenblase operiert. Über seinen Gesundheitszustand wird immer wieder spekuliert.
Saudi Arabien
Saudi-Arabiens König Salman. - Saudi Royal Palace/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Saudi-Arabiens König Salman wurde «erfolgreich» an der Gallenblase operiert.
  • In der Vergangenheit hat der König viele Kompetenzen an den Kronprinzen übergeben.

Saudi-Arabiens König Salman ist nach offiziellen Angaben «erfolgreich» an der Gallenblase operiert worden. Der 84-jährige Monarch werde nun noch einige Zeit im Krankenhaus verbringen. Dies teilte der saudische Hof nach einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur SPA am Donnerstag mit.

Salman ibn Abd al-Aziz Al Saud ist seit dem 23. Januar 2015 absolutistischer König und Premierminister Saudi-Arabiens. Dadurch ist er der Oberbefehlshaber des saudischen Militärs.

Kronprinzen Mohammed bin Salman
Der Kronprinz Mohammed bin Salman. - Keystone

Der Gesundheitszustand des Königs ist immer wieder Gegenstand von Spekulationen. Vor drei Jahren hatte König Salman viele Kompetenzen an seinen Sohn übergeben, Kronprinz Mohammed bin Salman.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KronprinzSalman