Rettungsdienst: Eine Person bei Beschuss in Nordisrael getötet

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Israel,

    Ein tödlicher Raketeneinschlag erschüttert den Norden Israels und fordert ein Todesopfer.

    Israel
    Israel und die Hisbollah beschiessen sich fast täglich. (Archivbild) - keystone

    In Israel ist einem Rettungsdienst zufolge eine Person im Norden des Landes von einer Panzerabwehrrakete getötet worden. Diese habe mehrere ausländische Arbeiter auf einem Feld in Galiläa getroffen, teilte der Rettungsdienst Magen David Adom am Montag mit. Sieben Menschen seien zudem durch Granatsplitter bei dem Raketeneinschlag verletzt worden. Zwei davon befinden sich den Angaben nach in ernstem Zustand.

    Mindestens zwei der Opfer sollen aus Thailand stammen. Israels Armee hatte zuvor Raketenalarm im Norden des Landes gemeldet. Das Militär äusserte sich zunächst nicht zu dem Vorfall.

    Von wem ging der Beschuss aus?

    Von wem der Beschuss ausging, war zunächst unklar. Seit Beginn des Gaza-Krieges kommt es an der Grenze immer wieder zu Beschuss zwischen israelischen Truppen sowie der Hisbollah-Miliz und extremistischen Gruppen. Diese sind mit der islamistischen Hamas im Gazastreifen verbündet.

    Auf beiden Seiten gab es bereits Tote. Zehntausende Anwohner verliessen in beiden Ländern zudem ihre Heimatorte wegen der Luftangriffe. Auslöser des Gaza-Krieges war das Massaker der Hamas und anderer extremistischer Palästinensergruppen am 7. Oktober auf israelischem Boden.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    hisbollah
    16 Interaktionen
    Israels Armee

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    353 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    ki
    KI aus Deutschland
    Katze
    Ho-Chi-Minh-Stadt

    MEHR AUS ISRAEL

    13 Interaktionen
    Jerusalem
    Flydubai Flugahfen Tel Aviv
    269 Interaktionen
    Flydubai
    Flydubai
    15 Interaktionen
    Flydubai-Drama
    flydubai copilot
    80 Interaktionen
    Passagier berichtet