Rakete aus Gaza auf israelische Küstenstadt Aschkelon abgefeuert

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Erneuter Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen trifft die israelische Stadt Aschkelon.

Rakete
Ein durch aus dem Gazastreifen abgefeuerte Rakete beschädigtes Haus. (Archivbild) Foto: Ilia Yefimovich/dpa - sda - Keystone/dpa/Ilia Yefimovich

Aus dem Gazastreifen ist am Dienstag erneut eine Rakete auf die israelische Küstenstadt Aschkelon abgefeuert worden. In der Stadt nördlich des Gazastreifens heulten die Warnsirenen.

Die israelische Nachrichtenseite Ynet berichtete, das Geschoss sei von der Raketenabwehr abgefangen worden. Es gab zunächst keine Berichte über Verletzte oder Sachschaden.

Hamas greift verstärkt an

Am Sonntag war eine Rakete in einem Wohnhaus in Aschkelon eingeschlagen. Dabei wurden drei Menschen verletzt. Die islamistische Terrororganisation Hamas hat zuletzt wieder verstärkt israelische Ortschaften vom Gazastreifen aus angegriffen.

Seit Beginn des Gaza-Kriegs vor mehr als sieben Monaten sind nach israelischen Angaben mehr als 16'600 Geschosse aus dem Küstenstreifen auf Israel abgefeuert worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4024 (nicht angemeldet)

die palästinensischen brüder geben nicht auf der kampf geht weiter.

Weiterlesen

Erdogan
6 Interaktionen
Mehr als 1000

MEHR IN NEWS

Lust-Kolumne
Liebe im Wandel
Air-India-Absturz
Implenia
1 Interaktionen
Wie Pferde «gedrillt»
Teheran USA Israel
9 Interaktionen
Hat G7 verlassen

MEHR AUS ISRAEL

Raffinerie
11 Interaktionen
Angriff
Iran Teheran Angriffe
38 Interaktionen
Luftabwehr im Einsatz
Iran Mossad
21 Interaktionen
Iran und der Mossad
Luftfahrtmesse
1 Interaktionen
Verbot