Prinz Charles besucht die vom Hurrikan «Irma» zerstörten Karibikinseln. Er wird während seiner dreitägigen Reise mehrere Inseln besuchen.
Prinz Charles besucht die vom Hurrikan «Irma» heimgesuchten Karibikinseln.
Prinz Charles besucht die vom Hurrikan «Irma» heimgesuchten Karibikinseln. - Keystone

Prinz Charles will sich in der Karibik über die Aufräumarbeiten auf den von Wirbelstürmen schwer beschädigten Inseln informieren. Am Freitag besuchte er zunächst Antigua. Dort leben noch immer zahlreiche Flüchtlinge von der Nachbarinsel Barbuda, die von Hurrikan «Irma» fast vollständig zerstört wurde.

Am Samstag wollte sich der Prinz von Wales in Barbuda und den britischen Jungferninseln selbst ein Bild von der Lage machen. Für Sonntag war ein Besuch in Dominica geplant.

Die Inseln waren im September von den Wirbelstürmen «Irma» und «Maria» verwüstet worden. Zahlreiche Häuser, Felder und Strassen wurden zerstört. Nach den Hurrikans kam der für die Region wichtige Tourismus weitestgehend zum Erliegen. Nach Einschätzung der Vereinten Nationen könnte der Wiederaufbau bis zu eine Milliarde Dollar pro Insel kosten.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles besucht die Karibikinseln Antigua, Barbuda, britische Jungferninsel und Dominica, die vom Hurrikan «Irma» stark getroffen wurden.
  • Er will sich ein Bild der Aufräumarbeiten machen und Betroffene treffen.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King Charles