In der Stadt Taal, südlich von Manila, kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall mit sieben Toten.
Die Fahrzeuge rissen zehn Restaurantgäste mit sich (Symbolbild).
Die Fahrzeuge rissen zehn Restaurantgäste mit sich (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Verkehrsunfall auf den Philippinen kamen sieben Personen ums Leben.
  • Ein Lastwagen krachte in einen vor einem Restaurant geparkten Lkw.
  • Während den Osterfeiertagen sind auf den Philippinen immer viele Menschen auf den Strassen.

Auf den Philippinen sind bei einem schweren Verkehrsunfall sieben Menschen getötet worden. Am frühen Mittwochmorgen krachte ein Lastwagen in einen anderen, vor einem Strassenrestaurant geparkten Lkw, wie die Polizei in der Stadt Taal südlich von Manila mitteilte.

Die beiden Fahrzeuge rissen zehn Restaurantgäste mit sich und rammten mehrere geparkte oder entgegenkommende Autos. Sechs Menschen starben noch am Unfallort. Auf den überwiegend katholischen Philippinen sind um die Osterfeiertage Millionen Menschen auf den Strassen unterwegs, jedes Jahr ereignen sich zahlreiche schwere Verkehrsunfälle.

Ad
Ad