Philippinen: 42 Tote und Millionen Menschen ohne Strom

DPA
DPA

Philippinen,

Eine Spur der Zerstörung durchzieht die Philippinen. Insgesamt trafen den Inselstaat fünf Tropenstürme in nur einem Monat. «Vamco» hat vor allem die Hauptinsel Luzon schwer getroffen.

Der Taifun «Vamco» hat auf den Philippinen schwere Verwüstungen angerichtet. Foto: Aaron Favila/AP/dpa
Der Taifun «Vamco» hat auf den Philippinen schwere Verwüstungen angerichtet. Foto: Aaron Favila/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zahl der Toten durch Taifun «Vamco» auf den Philippinen ist auf 42 gestiegen.

Weitere 20 würden nach Überflutungen und Erdrutschen noch vermisst, teilten die Behörden am Freitag mit.

Der Tropensturm hatte zwischen Mittwoch und Donnerstag zu den schwersten Überschwemmungen rund um die Hauptstadt Manila seit Jahren geführt. Mehr als eine Million Menschen auf der Hauptinsel Luzon waren ohne Strom, 400.000 mussten ihre Häuser verlassen.

Mittlerweile ist der Taifun abgeschwächt und hat die Philippinen verlassen. «Vamco» war der 21. Tropensturm, der den Inselstaat in diesem Jahr getroffen hat und der fünfte innerhalb eines Monats.

Kommentare

Weiterlesen

sbb
Zürich
a
235 Interaktionen
Wegen Trump?

MEHR IN NEWS

kantonspolizei aargau
Aarau AG
2 Interaktionen
St. Gallen

MEHR AUS PHILIPPINEN

philippinen
«Ausländer-Bonus»
Haftbedingungen
Schweizerin (†)
6 Interaktionen
Manila
Philippinen
Nau.ch-Recherche