Bei einem Unfall in der Andenregion kamen mindestens 15 Menschen ums Leben. Die Opferzahl dürfte aber noch steigen.
Ein verunfallter Bus in Lima.
Ein verunfallter Bus in Lima. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bus stürzte in Peru einen Anhang herunter.
  • Mindestens 15 Menschen starben beim Unglück.

Bei einem schweren Busunglück in Peru sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen. Der Bus sei im Department Áncash in der Andenregion einen Abhang herabgestürzt, sagte der regionale Polizeichef Felipe Eslava am Sonntag dem Radiosender RPP.

Die Opferzahl könne noch steigen, da die Bergungsarbeiten noch nicht abgeschlossen seien.

Etwa 25 weitere Menschen wurde bei dem Unfall an der Landstrasse zwischen Sihuas und Quiches verletzt, teilte die Polizei weiter mit. Sie werden in umliegenden Spitälern behandelt. Die Unglücksursache war zunächst unklar.

Ad
Ad