Im Westjordanland soll eine Al-Dschasira-Journalistin bei Konfrontationen zwischen Palästinensern und israelischen Soldaten getötet worden sein.
Israel Palestinians
Immer wieder kommt es zu Konfrontationen zwischen israelischen Soldaten und Palästinensern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Den Angaben zufolge soll die Journalistin von Schüssen am Kopf getroffen worden sein.
  • Bei einem weiteren Vorfall soll ein anderer Journalist ums Leben gekommen sein.

Bei Konfrontationen zwischen israelischen Soldaten und Palästinensern im nördlichen Westjordanland ist nach palästinensischen Angaben eine Journalistin getötet worden. Die Reporterin des katarischen TV-Senders Al-Dschasira (Al-Jazeera) sei nach einer Schussverletzung am Kopf gestorben, teilte das palästinensische Gesundheitsministerium am Mittwoch mit.

Ein anderer Journalist der palästinensischen Zeitung Al-Kuds sei bei dem Vorfall in Dschenin durch Schüsse verletzt worden. Ein Sprecher der israelischen Armee kündigte eine Stellungnahme zu dem tödlichen Vorfall an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WestjordanlandSchweizer Armee