Das Kreuzfahrtschiff «Encore» verliess am Samstagmorgen das Baudock der Meyer Werft in Papenburg (D). Dies ist ein Meilenstein für die Norwegian Cruise Line.
norwegian cruise line
Das Kreuzfahrtschiff «Norwegian Encore» der Norwegian Cruise Line verlässt das Baudock der Meyer Werft in Papenburg (D). (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Norwegian Encore» verliess das Baudock der Meyer Werft am Samstag ein erstes Mal.
  • Ab dem 24. November wird sie Kreuzfahrten ab Miami bis in die Karibik anbieten.

Die «Norwegian Encore» der Norwegian Cruise Line konnte letzten Samstagmorgen die Baudockhalle der Meyer Werft zum ersten Mal verlassen. Das riesige Kreuzfahrtschiff wird nun für die letzte Bauphase noch im Werfthafen in Papenburg (D) bleiben, wie «tip-online.at» berichtet. Es ist bereits das siebzehnte Schiff der norwegischen Muttergesellschaft.

Am 21. November wird die «Norwegian Encore» in Miami getauft. Danach wird sie bis im April 2020 siebentägige Kreuzfahrten ab Miami anbieten, welche in die östliche Karibik führen. Platz haben dabei bis zu 3998 Gäste.

Unterhaltung der Norwegian Cruise Line

Das vierte und letzte Schiff der Breakaway-Plus-Klasse wird, wie seine Vorgänger, eine Menge Unterhaltung und Aktivitäten anbieten. Unter anderem beinhaltet das Schiff die längste Kartbahn auf See und die einzige Laser-Tag-Arena unter freiem Himmel. Der «Galaxy Pavillon» bietet Besuchern verschiedene virtuelle Simulatoren sowie einen Escape Room.

Aber auch im Hinblick auf musikalische Darbietungen erwartet die Gäste einiges: Musicals wie «Kinky Boots» und «The Choir of a Man», interaktive Cocktail- und Theatershows und eine Beatles Cover Band.

Für die kulinarische Verpflegung stehen den Urlaubern zahlreiche hochklassige Restaurants und Bars an Bord zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beatles