Erdbeben

Neues Beben der Stärke 5,1 in Afghanistan

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Afghanistan,

Am Samstagmorgen haben mehrere Erdbeben Afghanistan erschüttert: Die stärkste Messung lag bei 6,3. Am Montagabend kam es zu einem weiteren Erdstoss.

Erdbeben Afghanistan
Nach den starken Erdbeben von Samstag wurde am Montagabend ein weiterer Erdstoss gemeldet. - keystone

Nach einer schweren Erdbebenserie am Samstag hat ein weiterer Erdstoss Afghanistan erschüttert. Die US-Erdbebenwarte USGS bezifferte die Stärke des Bebens am Montagabend (Ortszeit) im Nordwesten des Landes auf 5,1.

Mindestens zwei weitere Beben hatten zuvor am Montag nahe der Provinzhauptstadt Herat wieder die Erde zittern lassen.

Am Samstagmorgen hatten mehrere Erdbeben die afghanische Grenzprovinz erschüttert. Die beiden schwersten Beben hatten laut der US-Erdbebenwarte eine Stärke von 6,3. Der Sender Tolonews berichtete am Sonntag über mehr 2400 Tote, das UN-Nothilfebüro OCHA sprach von mehr als 1000 Todesopfern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Afghane sitzt in Trümmern
2 Interaktionen
Afghanistan-Erdbeben

MEHR IN NEWS

putin
4 Interaktionen
Auf Nato
timmy
1 Interaktionen
Berlin
Ukraine-Krieg
Laut Selenskyj
Venezuela Delcy Rodriguez
3 Interaktionen
An die USA

MEHR ERDBEBEN

2 Interaktionen
Teheran
teheran
7 Interaktionen
Teheran
2 Interaktionen
Bedretto/Zürich
7 Interaktionen
Nach Erdbeben

MEHR AUS AFGHANISTAN

Gesundheitsfachkräfte Afghanistan
2 Interaktionen
Verluste
Todesopfer Angriffe
2 Interaktionen
Islamabad/Kabul
Flugzeug
19 Interaktionen
Iran-Krieg