Nach Angriff auf Israel: Iran nimmt Flugverkehr wieder auf

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Iran,

Der Iran nimmt den zivilen Luftverkehr nach einem Raketenangriff auf Israel wieder auf.

Flugzeug
Trotz des Inkrafttretens der Waffenruhe mit Israel ist der iranische Luftraum weiterhin grösstenteils gesperrt. (Symbolbild) - dpa

«Die Sperrung des Luftraums ist aufgehoben und der Flugbetrieb wurde mit Donnerstag wieder aufgenommen», sagte ein Sprecher der zivilen Luftfahrtbehörde laut Nachrichtenagentur Irna. In Erwartung eines israelischen Gegenangriffs hatte der Iran am Dienstagabend die Sperrung seines Luftraums angeordnet und alle Flugverbindungen gestrichen.

Trotz der jetzigen Entwarnung sehen mehrere ausländische Fluggesellschaften bislang von der Wiederaufnahme ihrer Flüge nach Teheran weiter ab. Es wird erwartet, dass bei einem eventuellen israelischen Gegenangriff der iranische Luftraum erneut gesperrt wird.

Kommentare

Weiterlesen

36 Interaktionen
Sicherheitsrat

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
America Party
Zahnarzt
2 Interaktionen
Keine Ausbildung
Gen Z Mann
55 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Motorradfahrer
Gunzwil LU

MEHR AUS IRAN

Atominspektoren
3 Interaktionen
UN-Atomwächter
parlament iran
3 Interaktionen
Parlament
teheran
Nach Waffenruhe
Luftraum
3 Interaktionen
Flugverkehr