Drogen-Transporter rammt ausgerechnet Polizeiwagen

    AFP
    AFP

    Australien,

    Ein mit mehr als 200 Kilogramm Drogen beladener Transporter hat in Australien ausgerechnet ein Polizeiauto gerammt – und die Polizei auf seine Spur gebracht.

    Methamphetamine
    Methamphetamine sind synthetische Drogen - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ein Drogen-Transporter prallte in Australien in einen Polizeiwagen.
    • Im Auto des 26-Jährigen befanden sich Umzugskisten mit 237 Kilogramm Methamphetaminen.

    Bilder einer Überwachungskamera zeigten am Dienstag, wie ein weisser Transporter vor einem Polizeirevier in einem Vorort von Sydney die Front eines quer zur Fahrbahn geparkten Polizeiautos demoliert, aber unbeirrt weiterfährt. Rund eine Stunde später und weniger als zehn Minuten vom Unfallort entfernt sei der mutmassliche Fahrer gestellt worden, teilte die Polizei mit.

    Im Auto des 26-Jährigen befanden sich demnach Umzugskisten mit 237 Kilogramm Methamphetaminen mit einem geschätzten Strassenverkaufswert von 200 Millionen australischen Dollar (178 Millionen Euro). Der Fahrer des Transporters wurde unter anderem des grossangelegten Handels mit Drogen und des fahrlässigen Fahrens beschuldigt.

    Diese synthetische Droge Meth wird in Australien zu einem immer grösseren Problem. Einem im vergangenen Jahr veröffentlichten Regierungsbericht zufolge hat das Land proportional mehr Konsumenten als die meisten Länder.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Kokain
    3 Interaktionen
    Verhaftungen

    MEHR IN NEWS

    Frankfurt/Main
    Mandach AG
    Mandach AG
    Mandach AG
    Mandach AG
    Apple
    Angriffe

    MEHR AUS AUSTRALIEN

    Krokodil
    6 Interaktionen
    Brisbane
    Elefanten
    5 Interaktionen
    Melbourne
    Untersuchung Stethoskop Cholesterin
    5 Interaktionen
    Untersuchungen
    Erin Patterson
    Australien