Sechs Personen festgenommen und mehrere Kilo Kokain sichergestellt – die Tessiner Polizei hat einen Erfolg gegen den Drogenhandel verbucht.
Kokain
Die Tessiner Polizei hat in den vergangenen Tagen Personen wegen Drogenhandels verhaftet. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den vergangenen Tagen wurden im Tessin sechs Personen wegen Drogenhandels verhaftet.
  • Dabei konnte die Tessiner Polizei mehrere Kilo Kokain sicherstellen.
  • Seit Anfang des Jahres wurden wegen ähnlicher Delikte sechzig Personen festgenommen.

Die Tessiner Polizei kann nach eigenen Angaben einen Erfolg gegen den Drogenhandel verbuchen. In den vergangenen Tagen wurden im Südkanton sechs Personen verhaftet. Mehrere Kilo Kokain wurden sichergestellt.

Gemäss Angaben der Kantonspolizei Tessin und der Staatsanwaltschaft stammen die Verhafteten aus dem Ausland, sind aber alle im Schweizer Südkanton wohnhaft. Sie werden wegen Verstössen gegen das Betäubungsmittelgesetz, gegen das Ausländergesetz und wegen Geldwäscherei verzeigt.

Seit Anfang Jahr wurden wegen ähnlicher Delikte bereits sechzig Personen festgenommen, wie die Behörden weiter mitteilten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kokain