Wegen 17 Fällen von sexuellem Missbrauch und Vergewaltigung wurde ein Pädagoge einer Kindertagesstätte in Mexiko zu 495 Jahre Haft verurteilt.
fall nathalie Staatsanwaltschaft
Ein Stofftier liegt im Gras (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Kindertagesstätte-Pädagoge in Mexiko wurde verurteilt.
  • Wegen 17 Fällen von sexuellem Missbrauch und Vergewaltigung.
  • Er wird mit 495 Jahren Haft bestraft.

Wegen vielfachen sexuellen Missbrauchs in einem Kindergarten ist ein Pädagoge in Mexiko-Stadt zu knapp 495 Jahren Haft verurteilt worden. Der Mann soll mindestens 17 Kinder missbraucht haben, wie die Generalstaatsanwaltschaft in der Nacht zum Dienstag mitteilte. Er wurde unter anderem wegen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs schuldig gesprochen.

Der Vater eines der Opfer hatte im Oktober 2018 die erste Anzeige gegen den Mitarbeiter erstattet. Dieser war an der staatlichen Kindertagesstätte «Marcelino de Champagnat» tätig.

Später sei ihm sexueller Missbrauch in 17 Fällen unter Ausnutzung seiner Position nachgewiesen worden, hiess es von der Behörde weiter. Das Gericht verurteilte den Mann zudem zur Zahlung einer Geldstrafe und zu Entschädigungszahlungen an die Familien der Opfer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VergewaltigungGerichtVaterHaft