In Russland sollen auf einer Schnellstrasse ein Linienbus und ein Kleinbus kollidiert sein. Der Unfall forderte mindestens 13 Menschenleben.
Der Verkehr stockt in Moskau (Symbolbild).
Der Verkehr stockt in Moskau (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Unfall zwischen Moskau und St. Petersburg sind 13 Menschen ums Leben gekommen.
  • Die Todesopfer hätten allesamt in einem Minibus gesessen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Schnellstrasse in Zentralrussland sind heute Freitagmorgen mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. Nach Berichten russischer Medien stiessen ein Linienbus und ein Kleinbus zusammen.

Die Todesopfer hätten allesamt in dem Minibus gesessen. Mehrere Menschen seien bei dem Unfall in der Region Twer zwischen Moskau und St. Petersburg verletzt worden. Auf Bildern von der Unfallstelle war zu sehen, wie der Linienbus den Kleinbus auf der linken Seite regelrecht zertrümmert hat. Die Ursache für das Unglück stand zunächst nicht fest.

Ad
Ad