Militante Palästinenser im Gazastreifen haben ihre Raketenangriffe auf Israel nach Norden ausgeweitet. Die Städte Aschdod und Aschkelon wurden beschossen.
Konflikt in Nahost
dpatopbilder - 10.05.2021, Israel, Gaza-Stadt: Israels Luftabwehrsystem fängt Raketen ab, die von der islamistischen Hamas aus dem Gazastreifen in Richtung Israel abgefeuert werden. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die beiden Städte Aschkelon und Aschdod wurden mit Raketen beschossen.
  • Der militärische Flügel der Hamas bekannte sich zu den Angriffen.

Militante Palästinenser im Gazastreifen haben ihre Raketenangriffe auf Israel nach Norden ausgeweitet. Nach Angaben der Armee ertönten am Dienstagmittag auch in der Hafenstadt Aschdod Warnsirenen. Die Stadt liegt nördlich von Aschkelon an der Mittelmeerküste, das zuvor massiv beschossen wurde. Die Polizei suchte in Aschdod nach Orten, an denen Raketen eingeschlagen sein sollen.

Die Al-Kassam-Brigaden, der militärische Flügel der im Gazastreifen herrschenden, islamistischen Hamas, bekannten sich zu den Angriffen. Militante Palästinenser im Gazastreifen beschiessen Israel seit Montagabend massiv mit Raketen. Israels Luftwaffe reagiert darauf mit Luftangriffen in dem Küstengebiet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LuftwaffeHamasSchweizer Armee