Mexiko-Stadt: Neun Tote auf Kleinlaster gefunden

DPA
DPA

Mexiko,

In einer der gefährlichsten Regionen Mexikos wurden in einem Kleinlaster neun Leichen gefunden. Die Opfer sind Teil einer Männer-Gruppe, die zwei Tage zuvor entführt wurde.

In der Region Guerrero wird Schafmohn für die Herstellung von Heroin angebaut (Symbolbild).
In der Region Guerrero wird Schafmohn für die Herstellung von Heroin angebaut (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem verlassenen Kleinlaster in Mexico-City wurden neun Leichen gefunden.
  • Es sind weitere Opfer des brutalen Drogenhandel-Geschäftes in dem südamerikanischen Land.

Auf einem verlassenen Kleinlaster sind in Mexiko neun Leichen gefunden worden. Die Opfer seien Teil einer Gruppe von elf Männern gewesen, die am Donnerstag in Tixtla im südmexikanischen Bundesstaat Guerrero entführt worden waren, teilte die Staatsanwaltschaft am Samstag mit. Guerrero ist eine der gefährlichsten Regionen Mexikos. Verschiedene Verbrechersyndikate kämpfen um die Kontrolle über den Drogenhandel.

In der Region wird Schlafmohn für die Herstellung von Heroin angebaut. Wegen der Zersplitterung der Unterwelt und Verteilungskämpfen innerhalb der Drogenkartelle hat die Gewalt in Mexiko zuletzt deutlich zugenommen. Mit über 29 000 Morden war das vergangene Jahr das blutigste seit zwei Jahrzehnten.

Kommentare

Weiterlesen

5 Interaktionen
Russische Botschaft in Argentinien
Drogenhandel
Drogenhandel in Bern, Jura und Waadt

MEHR IN NEWS

Reinach AG
1 Interaktionen
Bern
St. Gallen
St. Gallen

MEHR AUS MEXIKO

s
20 Interaktionen
Er starb im Oktober
Solar Impulse
15 Interaktionen
In Mexiko
Bacalar Lagune Mexiko
Mehr als Fussball
Yuji
1 Interaktionen
Ganz herzig