Mehr als 24 Tote bei Busunglück in Guinea

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Guinea,

Bei einem Busunglück in Guinea sind mehr als 24 Menschen ums Leben gekommen. Die meisten der Todesopfer seien Studierende und Schüler, wie die Behörden des westafrikanischen Landes am Sonntag mitteilten.

Bei einem Busunglück in Guinea sind mehr als 24 Menschen ums Leben gekommen. Die meisten der Todesopfer seien Studierende und Schüler, wie die Behörden des westafrikanischen Landes am Sonntag mitteilten. (Archivbild)
Bei einem Busunglück in Guinea sind mehr als 24 Menschen ums Leben gekommen. Die meisten der Todesopfer seien Studierende und Schüler, wie die Behörden des westafrikanischen Landes am Sonntag mitteilten. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/FR170079 AP/CLIFF OWEN

Das Wichtigste in Kürze

  • Neben den «mehr als 24 Toten» habe es zahlreiche Verletzte gegeben.

Der Bus war bei einem Überholmanöver mit einem in die Gegenrichtung fahrenden Lastwagen kollidiert.

Der Unfall ereignete sich nahe der Stadt Kindia, die rund 130 Kilometer von der Hauptstadt Conakry entfernt liegt.

In Guinea kommt es häufig zu tödlichen Verkehrsunfällen. Hauptursachen sind der oft schlechte Zustand von Strassen und Fahrzeugen, aber auch der Leichtsinn vieler Fahrer. Im September waren bei einem Unfall mit einen Kleinbus in Guinea 15 Menschen getötet worden

Weiterlesen

Donald Trump Ali Chamenei
402 Interaktionen
Iran droht mit Tod
Tüechli Liege
179 Interaktionen
Besetzte Liegen

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Tagelswangen ZH
Bob Vylan
6 Interaktionen
Anti-Israel-Parolen
1 Interaktionen
Glück gehabt
Alligator Alcatraz Trump
3 Interaktionen
«Alligator Alcatraz»

MEHR AUS GUINEA

Moussa Dadis Camara
Von Guinea
Guinea Massenpanik Tote
Massenpanik
Guinea Fussball Mamadi Doumbouya
2 Interaktionen
Nach Schiri-Entscheid
barry gn
17 Interaktionen
Good News