Maduro will für Abkommen in Iran reisen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Venezuela,

Nicolás Maduro will «bald» in den Iran reisen, um Abkommen in den Bereichen Energie, Finanzen, Militär, Landwirtschaft, Technik und Gesundheit zu unterzeichnen.

HANDOUT - Venezuelas Präsident Nicolas Maduro während einer Videokonferenz in Caracas. Foto: Jhonn Zerpa/Prensa Miraflores/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits
HANDOUT - Venezuelas Präsident Nicolas Maduro während einer Videokonferenz in Caracas. Foto: Jhonn Zerpa/Prensa Miraflores/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits - sda - Keystone/Prensa Miraflores/Jhonn Zerpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Venezuela und der Iran planen Abkommen in mehreren Bereichen.
  • Deswegen will Präsident Nicolás Maduro «bald» in den Iran reisen.

Venezuelas Präsident Nicolás Maduro plant einen Besuch im Iran. Maduro werde «bald» in den Iran reisen, um Abkommen in den Bereichen Energie, Finanzen, Militär, Landwirtschaft, Technik und Gesundheit zu unterzeichnen, hiess es am Montag (Ortszeit) in einer Twitter-Nachricht des Präsidialamts.

Zuletzt hatte der Iran mehrere Tanker mit Benzin in das südamerikanische Land geschickt. Die dortige Bevölkerung leidet unter erheblichen Versorgungsproblemen.

Bislang war Benzin im erdölreichsten Land der Welt praktisch kostenlos, aber nach jahrelangem Missmanagement und Korruption ist die Petroindustrie heruntergewirtschaftet. Angesichts des Mangels an Diesel und Benzin wurden die Preise erhöht. Immer noch tobt ein Machtkampf um die Führung des Landes. Die USA haben harte Wirtschaftssanktionen verhängt. Der Iran – ebenfalls unter dem Druck von amerikanischen Sanktionen – und Venezuela pflegen enge Beziehungen.

Kommentare

Weiterlesen

ven
14 Interaktionen
Venezuelas Präsident
Bagher Ghalibaf
23 Interaktionen
«Nutzlos»

MEHR IN NEWS

Frau Porträtbild Blumenbluse Perlenkette
7 Interaktionen
«Dreist»
a
5 Interaktionen
238 kmh auf Autobahn
a
1 Interaktionen
Visum für Reiche
Dr. Sarah Schläppi
1 Interaktionen
Sarah hat Recht

MEHR AUS VENEZUELA

Delcy Rodriguez
5 Interaktionen
Washington/Caracas
Delcy Rodríguez
1 Interaktionen
Caracas
1 Interaktionen
Colonia Tovar